Füreinander da. Miteinander stark.

• Jeden Tag setzen sich tausende Rotkreuzler*innen für ihre Mitmenschen ein und stärken damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Tauchen Sie ein in diese Welt des Roten Kreuzes in SH und entdecken Sie spannende Geschichten aus Haupt- und Ehrenamt!

Es war ihr zweites Jahr als Bereitschaftsleitung während der Kieler Woche. Karin Ruppert vom DRK-Kreisverband Kiel blickt mit einem breiten Lächeln zurück auf die letzte Juniwoche in der Landeshauptstadt und eine schöne Zeit gemeinsam mit ehrenamtlichen Kolleginnen und Kolleginnen aus dem gesamten Bundesgebiet.
 - DRK-Kreisverband Pinneberg
Jede Selbsthilfegruppe sieht sich von Zeit zu Zeit mit Herausforderungen konfrontiert – von organisatorischen Fragen bis hin zu zwischenmenschlichen Dynamiken. Hier setzt das "Selbsthilferadio" an, der Podcast der Zentralen Kontaktstelle für Selbsthilfe (ZKS) im DRK-Kreisverband Pinneberg.
Vier Personen stehen nebeneinander. Sie halten ihre Organspendeausweise in die Kamera.
 - DRK-Kreisverband Pinneberg
Der große und von vielen Ehrenamtlichen unterstützte DRK-Aktionstag zur Organspende am 1. Juni in Appen hat sein Ziel erreicht: Durch ihn werden viele Leben gerettet werden können!
 - DRK-Kreisverband Neumünster
Zum traditionellen Weltrotkreuztag am 8. Mai hat sich der DRK-Kreisverband Neumünster so einiges einfallen lassen und die Holsten-Galerie regelrecht zur Rotkreuz-Galerie gemacht!

Sie haben auch eine spannende DRK-Geschichte auf Lager?

Dann melden Sie sich gern bei uns!

kommunikation(at)drk-sh(dot)de

Tel: 0431 5707 290