Presse

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen und Veröffentlichungen des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein.
Im Wind weht eine weiße Flagge. Sie zeigt ein rotes Kreuz. Daneben steht in schwarzen Buchstaben: Deutsches Rotes Kreuz.

Aktuelles

"Lautstark" heißt nicht nur die aktuelle Kampagne des Jugendrotkreuzes, lautstark wurde es am Wochenende auch in Kappeln beim JRK-Landeswettbewerb der Stufen 2 und 3. An 16 Stationen durften die Teilnehmer*innen ihre Kenntnisse in den Themenbereichen Natur und Umwelt, musische Bildung, Erste Hilfe und Gesundheit unter Beweis stellen.
· Aktuelles
Seit Mittwoch, den 12.06.2024, ist die "Mobile Medizinische Versorgungseinheit" (MMVe) im bayerischen Hochwassergebiet im Einsatz. Geliefert wurde sie aus Schwentinental von zwei schleswig-holsteinischen Rotkreuzlern.
· Aktuelles
Von Fehmarn bis Hohenwestedt: Insgesamt 43 DRK-Ortsvereine und -Kreisverbände haben im Rahmen einer großen Spendengala in Neumünster von der VR Bank zwischen den Meeren jeweils 3.000 Euro für ehrenamtliche Projekte erhalten.

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V.

Mitten in den Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins schaffen die ehren- und hauptamtlichen Rotkreuzler*innen mit all ihrer Kraft eine breite Willkommenskultur, um den Geflüchteten Geborgenheit und Lebensqualität zu bieten.

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Video-Beiträge des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein.

Was war in den vergangenen zwölf Monaten beim DRK in Schleswig-Holstein los? Welche Projekte sind an den Start gegangen und was gibt es neues aus den Einrichtungen? Die Antworten auf diese und viele weiteren Fragen liefert unser DRK-Jahrbuch!