Kunst-Ausstellung in der Landesgeschäftsstelle des DRK

Die Landesgeschäftsstelle des DRK in Schleswig-Holstein zeigt noch bis zum 30. Oktober Werke aus dem Kunstprojekt der Landesunterkunft Neumünster. 2018 gestartet, blickt das Projekt von Irina Shirokov und Anna-Lena Dietrich auf mittlerweile mehr als 200 Kunstwerke zurück. Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. präsentiert nun 30 dieser Werke von neun Künstler*innen aus der Landesunterkunft im Rahmen der dreiwöchigen Ausstellung „Weltflecken“-Kunst vom 10. bis 30. Oktober in den Räumen der Landesgeschäftsstelle, Klaus-Groth-Platz 1 in Kiel. Die Öffnungszeiten der Ausstellung „Weltflecken“-Kunst sind werktags 14 bis 16 Uhr und außerhalb dieser Zeiten auf Anfrage. Der Eintritt ist frei.

In der Landesunterkunft für Geflüchtete in Neumünster ist die DRK-Betreuungsgesellschaft Neumünster gemeinnützige GmbH als Tochtergesellschaft des DRK-Kreisverbands Neumünster als Betreuungsverband tätig. Das Deutsche Rote Kreuz ist der erste Kontakt, den die Neuankommenden mit einer deutschen Einrichtung haben. Das DRK kümmert sich um die Betreuung, Beratung und Unterbringung der Schutzsuchenden.