Fotograf: Andre Zelck, Essen …

Erste Hilfe

Im Notfall kann Erste Hilfe Menschenleben retten. Deshalb ist es dringend notwendig, darüber aufzuklären und möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Hier finden Sie unsere Angebote in Ihrer Nähe.

Die DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein bildet auch Lehrkräfte in Erster Hilfe aus.

Für eine Teilnahme an unseren Rotkreuzkursen "Erste Hilfe" sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Sie möchten sich zum Ersthelfer ausbilden lassen? Hier finden Sie unsere Angebote in Ihrer Nähe.

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Wenn beispielsweise ein Unfall im Sportunterricht passiert, können die Schulsanitäter*innen bei der Erstversorgung behilflich sein. Damit sie im Ernstfall handlungsfähig sind, bilden wir sie aus.