· Blog
Jede Selbsthilfegruppe sieht sich von Zeit zu Zeit mit Herausforderungen konfrontiert – von organisatorischen Fragen bis hin zu zwischenmenschlichen Dynamiken. Hier setzt das "Selbsthilferadio" an, der Podcast der Zentralen Kontaktstelle für Selbsthilfe (ZKS) im DRK-Kreisverband Pinneberg.
"Lautstark" heißt nicht nur die aktuelle Kampagne des Jugendrotkreuzes, lautstark wurde es am Wochenende auch in Kappeln beim JRK-Landeswettbewerb der Stufen 2 und 3. An 16 Stationen durften die Teilnehmer*innen ihre Kenntnisse in den Themenbereichen Natur und Umwelt, musische Bildung, Erste Hilfe und Gesundheit unter Beweis stellen.
Sommerfest trotzt dem Wetterfrosch
· Blog
Es war ihr zweites Jahr als Bereitschaftsleitung während der Kieler Woche. Karin Ruppert vom DRK-Kreisverband Kiel blickt mit einem breiten Lächeln zurück auf die letzte Juniwoche in der Landeshauptstadt und eine schöne Zeit gemeinsam mit ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet.
Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack, Christian Krüger, Reinhard Müller, Jette Mundt, Tjark Lucas Münster, Maria Rauchbach - Ehrung für ehrenamtliche Fluthelfer: Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack überreicht "Flut-Ehrenzeichen 2023"

Im Oktober 2023 wurde die Ostseeküste Schleswig-Holsteins von der größten Sturmflut seit 150 Jahren getroffen. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Hilfskräfte wurde Schlimmeres verhindert.Im Oktober 2023 wurde die Ostseeküste Schleswig-Holsteins von der größten Sturmflut seit 150 Jahren getroffen. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Hilfskräfte wurde Schlimmeres verhindert.

Im Wind weht eine weiße Flagge. Sie zeigt ein rotes Kreuz. Daneben steht in schwarzen Buchstaben: Deutsches Rotes Kreuz.
· Christof-Husen-Haus
orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
· Blog
Vergangene Woche konnte der DRK-Ortsverein mehr als 30 Teilnehmer*innen für einen Ausflug nach Kappeln und eine Schlei-Fahrt an Bord der "Schlei Princess" gewinnen.
· Blog
Vom spannenden Krimi-Dinner bis zum großen Ausflug in die Tolk-Schau – im DRK-Ortsverein Neudorf-Bornstein ist immer was los!
· Blog
Nach ihren unglaublichen 47 Jahren beim DRK-Landesverband Schleswig-Holstein haben wir Silvia Aldick mit einer großen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
· Aktuelles
Ab 12. August wird das Blutspendemobil des Deutschen Roten Kreuzes für drei Wochen in Schleswig-Holstein und Hamburg unterwegs sein. An zehn Standorten öffnet der 18-Tonnen-schwere Reisebus dann seine Türen für Spender*innen.
  • 79 von 80
Keine Nachrichten verfügbar.