Volles Programm auf der Horster Woche

Im Rahmen der diesjährigen Horster Woche fand am Samstag, den 15.06.2024, ein Familientag auf dem Schulhof der Horster Gemeinschaftsschule statt. Hier stellten sich verschiedene Vereine, Verbände und Institutionen mit unterschiedlichen Aktivitäten vor.

Publikumsmagneten: Einsatzmotorrad und Glücksrad

Das DRK präsentierte sich mit Olaf Behrendsen von der Motorradstaffel des DRK Steinburg. Große und kleine Besucher zeigten großes Interesse an dem Einsatzmotorrad und den dazugehörigen Ausrüstungsgegenständen.

Außerdem stellten Mitarbeiterinnen des ambulanten DRK-Pflegedienstes aus Horst ihre Arbeit vor und verteilten Informationsmaterial.

Die Mitglieder des OV Horst hatten ein Glücksrad aufgestellt und den ganzen Nachmittag versuchten die Besucher ihr Glück. Jeder konnte anschließend die Veranstaltung mit einem Präsent verlassen.