Füreinander da. Miteinander stark.

• Jeden Tag setzen sich tausende Rotkreuzler*innen für ihre Mitmenschen ein und stärken damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Tauchen Sie ein in diese Welt des Roten Kreuzes und entdecken Sie spannende Geschichten aus Haupt- und Ehrenamt!

- DRK-Ortsverein Bovenau
Vergangene Woche konnte der DRK-Ortsverein mehr als 30 Teilnehmer*innen für einen Ausflug nach Kappeln und eine Schlei-Fahrt an Bord der "Schlei Princess" gewinnen.
 - DRK-Kreisverband Kiel
Es war ihr zweites Jahr als Bereitschaftsleitung während der Kieler Woche. Karin Ruppert vom DRK-Kreisverband Kiel blickt mit einem breiten Lächeln zurück auf die letzte Juniwoche in der Landeshauptstadt und eine schöne Zeit gemeinsam mit ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet.
 - DRK-Kreisverband Pinneberg
Jede Selbsthilfegruppe sieht sich von Zeit zu Zeit mit Herausforderungen konfrontiert – von organisatorischen Fragen bis hin zu zwischenmenschlichen Dynamiken. Hier setzt das "Selbsthilferadio" an, der Podcast der Zentralen Kontaktstelle für Selbsthilfe (ZKS) im DRK-Kreisverband Pinneberg.
 - DRK-Ortsverein Horst
Im Rahmen der diesjährigen Horster Woche fand am Samstag, den 15.06.2024, ein Familientag auf dem Schulhof der Horster Gemeinschaftsschule statt. Hier stellten sich verschiedene Vereine, Verbände und Institutionen mit unterschiedlichen Aktivitäten vor.
Vier Personen stehen nebeneinander. Sie halten ihre Organspendeausweise in die Kamera.
 - DRK-Kreisverband Pinneberg
Der große und von vielen Ehrenamtlichen unterstützte DRK-Aktionstag zur Organspende am 1. Juni in Appen hat sein Ziel erreicht: Durch ihn werden viele Leben gerettet werden können!
 - DRK-Ortsverein Bad Oldesloe
Was für ein Jubiläum: Mit einer tollen Festwoche feierte der DRK-Ortsverein Mitte Mai bei bestem Wetter sein 150-jähriges Bestehen!
 - DRK-Kreisverband Neumünster
Zum traditionellen Weltrotkreuztag am 8. Mai hat sich der DRK-Kreisverband Neumünster so einiges einfallen lassen und die Holsten-Galerie regelrecht zur Rotkreuz-Galerie gemacht!

Sie haben auch eine spannende DRK-Geschichte auf Lager?

Dann melden Sie sich gern bei uns!

kommunikation(at)drk-sh(dot)de