Kappeln, ahoi!

Vergangene Woche konnte der DRK-Ortsverein mehr als 30 Teilnehmer*innen für einen Ausflug nach Kappeln und eine Schlei-Fahrt an Bord der "Schlei Princess" gewinnen.

Bei trockenem und später sogar sonnigem Wetter erlebten die 35 Teilnehmer der Tagesfahrt des DRK-Ortsvereines Bovenau einen ereignisreichen und kurzweiligen Tag in toller Gesellschaft. Um 9.45 Uhr startete der Bus von Peters Reisen in Bovenau nach Kappeln, wo schon der Raddampfer „Schlei Princess“ zu einer Schleifahrt bereitstand. An Bord wurde mit Bratkartoffeln und Matjes oder Jägerschnitzel für das leibliche Wohl gesorgt und an Oberdeck konnte man sich bei Sonnenschein eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Während einer Liegezeit auf Maasholm wurde die Chance genutzt diese schöne Halbinsel Maasholm zu erkunden.

Zurück in Kappeln folgte eine ebenso interessante wie auch äußerst informative Busrundfahrt. Frau Itzke, die kompetente Reiseleiterin, konnte mit ihrem Insiderwissen viel über Kappeln, besonders auch über das Feriengebiet Olpenitz berichten.

Zum Abschluss führte sie uns zu dem Lokal „Alte Eule“, welches sich mit seinen schönen Parkanlagen und Tiergehegen seit 2008 im Besitz der Familie Itzke befindet. Das Haupthaus, 1875 erbaut und im Jahre 2003 völlig bei einem Brand zerstört, wurde von der Familie äußerst liebevoll wieder aufgebaut. In dem schönen Ambiente des rustikalen alten Festsaals konnte man bei lecker Kaffee und Kuchen die ländliche Atmosphäre genießen. Den Abschluss bildete eine Führung der kleinen Enkelin durch die Tiergehege mit Hausschwein, Hühnern, Ziegen und dergleichen mehr. Unser Dank richtete sich auch an unseren äußerst sympathischen und kompetenten Fahrer, Herrn André Johannsen, der den Bus sicher durch die zurzeit mit so vielen Baustellen übersäten Straßen brachte.

Weitere DRK-Geschichten aus Bovenau

finden Sie unter