Sommerfest 2023

Sommer, Sonne und gute Laune! Das waren perfekte Voraussetzungen für unser Sommerfest.

Unsere Bewohner haben wunderbare Dekorationen hergestellt, so dass der ganze Park in fröhlichen Farben erstrahlte. Die zahlreichen Besucher, ob Angehörige, Freunde oder Nachbarn, brachten viel gute Laune mit und die Stimmung war sehr fröhlich.

Es gab sehr leckere Torten, für die sich unsere Küche sehr ins Zeug gelegt hat, aber auch die ukrainischen Bewohner aus der Flüchtlingsunterkunft hatten viel Leckeres gebacken.

Unser Einrichtungsleiter Herr Gatermann begrüßte alle Gäste und Bewohner mit einer kleinen Ansprache. Für die Bewohner gab es eine Tombola, bei der Jeder etwas gewonnen hat. Außerdem wurden Spiele angeboten, die nicht nur unseren kleinen Gästen Spaß machten. Besonders das Leitergolf fand bei den Gästen viel Anklang und so hat sich fast jeder einmal daran versucht. Die Mitarbeiter mussten ebenfalls ihr Geschick beweisen, was die Zuschauer freute und manchmal auch zu lachen oder staunen geführt hat.

Besonders gefreut hat aber alle der wunderbare Gesang der „Sweet Voices“, die uns viele schöne Lieder, auch zum Mitsingen, gesungen haben. Davon wurden sogar noch mehr Gäste angelockt.

Zum Ausklang des schönen Tages gab es dann noch was Leckeres vom Grill. Zu frischem Salat gab es Frikadellen, Würstchen und Geflügelsteaks.

Es war ein wunderschönes Sommerfest, das vielen sicher noch lange im Gedächtnis bleibt.