· Reha-Klinik

Sicher in die Reha-Klinik und zurück

Neue Flottenfahrzeuge für den AHB-Patiententransport

Neuzuwachs in unserer Fahrzeugflotte! Um Sie als AHB-Patient*in komfortabel in unsere Klinik und wohlbehalten wieder in Ihr häusliches Umfeld zu transportieren, haben wir unseren Fuhrpark modernisiert. Unsere Flottenfahrzeuge für den Patiententransport befördern Patient*innen aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg, die über einen unserer Vertragspartner versichert sind und eine Anschlussheilbehandlung in unserer Klinik durchführen.  Insgesamt stehen nun drei geräumige Markenfahrzeuge für bis zu vier Mitfahrende bereit, die allesamt über ein Hochdach sowie eine zweistufige Einstiegshilfe verfügen. Das erleichtert den Ein- und Ausstieg und gibt zusätzliche Sicherheit. Selbstverständlich unterstützen unsere Fahrer Sie bei Bedarf ebenfalls. Der großzügige Fahrgastraum in jedem Fahrzeug sorgt außerdem für ein hohes Volumen an frischer Raumluft, eine gute Belüftung und ausreichend Bewegungsradius entsprechend Ihrem Gesundheitszustand. Umsichtig, hilfsbereit und mit großem persönlichen Einsatz sind unsere Fahrer jeden Tag im Einsatz. Und wenn man sie fragt, was ihnen an ihrer Tätigkeit besondere Freude bereitet, lautet die Antwort unisono: "Es ist der persönliche Kontakt zu den Patient*innen, der die ganz Bandbreite des Lebens widerspiegelt. Auf den Wegstrecken hat man ja Zeit ins Gespräch zu kommen, wenn dies gewünscht ist. Mal sind es außergewöhnliche Lebensläufe, mal amüsante, mal traurige Geschichten. Jedes Gespräch ist so individuell wie der Mensch selbst. Und manchmal ist auch Schweigen Gold." Ihr Komfort, Ihr Wohlbefinden und die ganzheitliche Orientierung an Ihren Bedürfnissen haben für uns oberste Priorität. Als solche ist die Patientenorientierung in unserem Qualitätsmanagement fest verankert - in allen Bereichen unserer Fachklinik für Ganzheitsmedizin an der Nordsee.