Die Raisdorf Panthers siegten beim E-Ball-Turnier, das am 17./18. Mai in Schwentinental stattfand. Im Finalspiel schlugen sie am Freitag (18.05.) in der Uttoxeterhalle die Knights Barmstedt mit 1:0.
Damit gelang ihnen die Titelverteidigung. Bereits im letzten Jahr waren die Raisdorf Panthers bei einem E-Ball-Turnier Depstedt Erste geworden.
Interviews mit Spielern, Trainern und dem Veranstalter sendet das Internet-Radio 112 am kommenden Mittwoch (23.05.) um 19:00 Uhr auf www.radio112. Nach dem Sendetermin ist der Bericht unter der gleichen Adresse dauerhaft abrufbar.
Hintergrund:
Mit bis zu 10 Stundenkilometern Geschwindigkeit rasen die Elektrorollstühle beim E-Ball-Turnier über die Spielfläche. Da kracht es schon einmal laut, wenn sich die Spielerinnen und Spieler den Ball abjagen. E-Ball ist eine Variante des Rollstuhl-Hockey, bei der motorisierte Rollstühle verwendet werden. Die Schläger sind in Fußhöhe an den Gefährten befestigt.
15 Teams kämpften in Schwentinental um den Sieg. Lokalmatadoren waren die Raisdorf Panthers vom DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf. Die DRK-Einrichtung richtete das Turnier aus.
Einen Bericht über das E-Ball-Turnier können anhören Sie unter http://www.radio-112.de/hilfsdienste/deutsches-rotes-kreuz-schleswig-holstein.html .