Ministerpräsident Torsten Albig spendet Blut im DRK-Landesverband
Bei der heutigen Blutspende im DRK-Landesverband Schleswig-Holstein überraschte Ministerpräsident Torsten Albig als prominenter Spender. Seine insgesamt bereits zwölfte Spende nannte er selbstverständlich und sagt: „Ich finde, das muss man einfach. Jeder ist doch froh, wenn genügend Blut vorhanden ist, falls man in eine brenzlige Situation kommt. Man sollte nicht immer nur etwas erwarten, sondern auch etwas geben.“
Torsten Geerdts, Sprecher des DRK-Landesverbandes freute sich über den unerwarteten Besuch: „Wie man sieht, hat sich der Blutspendetermin im Landesverband herumgesprochen. Er findet jetzt bereits das dritte Jahr in Folge hier statt. Im Sommer gibt es erneut eine Gelegenheit, bei uns zu spenden.“
In Schleswig-Holstein und Hamburg werden zusammen täglich 750 Blutspenden benötigt, um den Anforderungen der Kliniken adäquat zu entsprechen. Um die Ausfälle in der Blutversorgung über die kommenden Oster-Feiertage zu kompensieren, richtet der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost am Ostersamstag, 4. April, in Hamburg und Schleswig-Holstein vier Sondertermine aus: in Langenhorn (Nordfriesland), Hamburg-Allermöhe, Hamburg-Lokstedt und Kaltenkirchen.
Weitere Termine und Informationen unter
www.blutspende.de