Zu einem Festakt mit musikalischer Umrahmung, Fachvorträgen und einem anschließenden Grillfest unter dem Motto „Monte e Mare“ lädt das DRK-Krankenhaus Middelburg am 12. September 2009 um 10.00 Uhr ein.
Die Veranstaltung wendet sich an medizinisch, pflegerisch, therapeutisch und wirtschaftlich Verantwortliche von Akutkrankenhäusern aber auch niedergelassene Ärzte, insbesondere der Fachrichtungen Orthopädie, Neurologie, Unfallchirurgie, innere Medizin und an alle Hausärzte und Therapeuten.
Anlass ist die vor genau 10 Jahren erfolgte Ausrichtung des Krankenhauses auf neue Therapiekonzepte in allen Bereichen der Akutgeriatrie und der Versorgung von Schädel-Hirn-Verletzten in der Früh-Rehabilitation, der weiterführenden Rehabilitation und der Langzeitpflege.
Die damals implementierten Konzepte haben zu den erwünschten Synergieefekten bei den medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Ressourcen und zu zahlreichen Behandlungserfolgen auch bei schwierigen Indikationen geführt. Darüber und über aktuelle Themen aus Geriatrie und Neurologie werden die Chefärzte Dr. Jens Dowideit und Dr. Friedrich-Karl von Wedel referieren.
Sprechen werden auch Angelika Bähre vom Sozialministerium und Klaus Crijns, Vorstand des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein.
Anmeldungen sind noch bis zum Donnerstag, 10. September, möglich. Interessenten wenden sich bitte unter 04524/9090 oder Info@drk-tzm.de an das DRK-Krankenhaus Middelburg.