Ausflug Streichelzoo Grömitz

Bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein fand am 23.08.2023 unser Ausflug in den Streichelzoo „Arche Noah“ in Grömitz statt.

Hierzu wurden wir mit dem Fahrdienst sicher dort abgeliefert und genossen den Anblick verschiedener Tiere. Auch wenn einige Tierchen wie z.B. der Rotluchs sich nicht zeigten, da diese tagsüber schlafen, haben wir eine Menge Tiere bewundern und auch teilweise streicheln können. Für großes Interesse sorgten die Robben, für welche im vergangenen Jahr nach langer Wartezeit und viel Bürokratie ein neuer Bereich geschaffen wurde. Auch für das leibliche Wohl wurde vor Ort mit Currywurst und Pommes gesorgt. Natürlich wurde dem Namen des Streichelzoo alle Ehre gemacht, das Ziegengehege besucht und die Ziegen gestreichelt und gefüttert. Auch auf den Wegen von Gehege zu Gehege kamen wir in den Genuss, verschiedene Enten und Gänse zu sehen und zu beobachten. Diese kamen Dank des Tierfutters sogar bis an die Hand heran.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und die Teilnehmenden genossen die schöne Zeit und das herrliche Wetter in vollen Zügen.