Ausflug Streichelzoo „Arche Noah“

Wir nutzten das wunderschöne Augustwetter, um einen Ausflug in den Grömitzer Streichelzoo „Arche Noah“ zu unternehmen. Hierzu hatten wir die Möglichkeit, durch den Verein Historischer Stadtverkehr Lübeck e.V., die Hin- und Rückfahrt zu unternehmen, welche uns an der schönen Ostseeküste entlang nach Grömitz fuhr und schon hierbei für gute Stimmung und tolle Eindrücke sorgte.

Im Zoo angekommen freuten sich die Teilnehmenden zunächst über die vielen Ziegen, welche man streicheln und auch füttern konnte. Wir schauten uns einige Tiere an, mussten aber auch feststellen, dass einige von ihnen sich aufgrund der Wärme zurückgezogen hatten.

Die Zeit nutzten wir für ein ausführliches Picknick mit Frikadellen, Würstchen, Käsewürfeln, verschiedenen Brötchen und vielem Weiteren und genossen dabei den strahlenden Sonnenschein.

Es war ein wunderbarer Tag, welcher natürlich aber auch anstrengend für die Teilnehmenden war. Dennoch kamen wir alle mit einem breiten Lächeln im Gesicht wieder in unserem schönen Haus an und waren entzückt von den tollen Erlebnissen des Tages und der tollen Aussicht auf die Ostsee.