· Aktuelles

Zuschauer willkommen zum Rollstuhl-Hockey-Turnier in Schwentinental

Am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 17.Mai) und am darauffolgenden Freitag können Zuschauer jeweils von 9 bis 17 Uhr in der Schwentinentaler Uttoxeterhalle (Zum See 24) temporeiches Rollstuhl-Hockey sehen. Alle, die Wettkampfstimmung live erleben wollen, sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. 15 Teams kämpfen um den Sieg. Lokalmatadoren sind die Raisdorf Panthers vom DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf. Mit bis zu 10 Stundenkilometern Geschwindigkeit rasen die Elektrorollstühle beim E-Ball-Turnier über die Spielfläche. Da kracht es schon einmal laut, wenn sich die Spielerinnen und Spieler den Ball abjagen. E-Ball ist eine Variante des Rollstuhl-Hockey, bei der motorisierte Rollstühle verwendet werden. Die Schläger sind in Fußhöhe an den Gefährten befestigt.