· Aktuelles

Wer möchte "weltwärts" gehen? Jetzt anmelden!

Bereits im September können Interessierte im Alter zwischen 18 und 28 Jahren nach Kambodscha aufbrechen. Im Rahmen des vom Entwicklungshilfeministerium geförderten Projektes "weltwärts" schickt der DRK-Landesverband junge Menschen auf die Reise. Finanziert wird das Ganze durch Mittel des Ministeriums und Sponsoren. Um letztere sollen sich die Kandidaten auch selbst bemühen.  Betreut werden die Auslandsaufenthalte, die humanitären Zwecken, aber auch der Persönlichkeitsbildung der jungen Menschen dienen sollen, vom Deutschen Roten Kreuz, das in Kambodscha mit gemeinsamen Hilfsprojekten vertreten ist. Brennt es Sie/Euch in den Reiseschuhen? Dann gleich Landesverbandsreferentin Inga Feldmann anrufen: Telefon 0431 5707-441. Nähere Informationen können vorab auf unseren speziellen Seiten zu "weltwärts" einholen. Wenn Sie sich erst für das nächste Jahr einen Auslandsaufenthalt im Rahmen des "weltwärts"-Programms vorstellen können, sind Sie bei uns auch richtig. 2011 können Sie voraussichtlich sogar zwischen Einsatzorten in Kambodscha und Vietnam wählen.