Sommertourabschluss: DRK-Blutspendemobil am Samstag in Kiel

Kiel, 23. Juli 2014 Am kommenden Samstag (26. Juli) macht das Blutspendemobil des DRK-Blutspendedienstes zum Abschluss seiner Sommertour Station in Kiel. Von 11 bis 15 Uhr kann der samstägliche Einkaufsbummel durch die Kieler Innenstadt mit einer Blutspende verbunden werden. Das DRK-Blutspendenmobil wird dann auf der Schevenbrücke/ Ecke Holstenstraße stehen. Wir laden herzlich ein zur

Eröffnung des Abschluss-Blutspendetermins der Sommertour durch Torsten Geerdts, Vorstand des DRK-Landesverbandes, Samstag, 26.07.2014 ,11 Uhr, Schevenbrücke, Kiel.

"Blut zu spenden bedeutet, Leben zu retten. Es wäre schön, wenn die sich die Kieler am Samstag dafür eine Stunde Zeit nehmen würden", appelliert Torsten Geerdts an die Spender.

Herzlich willkommen sind auch alle zwischen 18 und 65 Jahren, die noch nie gespendet haben und es in der entspannten Wochenendsituation nun einmal ausprobieren möchten, denn gerade zur Ferienzeit werden Blutspenden in der Region dringend benötigt.

Seit dem 14. Juli fährt das 13,8 Meter lange, 2,55 Meter breite und 4 Meter hohe DRK-Blutspendemobil, ein MAN Bus Lions Coach L mit 440 PS unter der Motorhaube, durch Schleswig-Holstein. Im Rahmen der Sommertour stand das Fahrzeug bereits an zwölf Spendeorten, darunter Flensburg, Rendsburg und Norderstedt.

Der bisherige Tour-Spendenrekord liegt bei 55 Blutspenden. Ob er beim Abschlusstermin in der Landeshauptstadt Kiel übertroffen werden kann, liegt in der Hand der Kieler Blutspender.