· Aktuelles

Sieger des Landeswettbewerbs Rettungsschwimmen 2009

Jugendliche und Erwachsene traten beim Landeswettbewerb Rettungsschwimmen am 21. Februar in Marne an, jeweils nach Altersgruppen getrennt. Am Ende des Tages standen die Sieger fest: Bei den Jugendlichen hatten die Wettbewerbsgruppen aus dem DRK-Ortsverein Bredstedt die Nase vorn. Bei den Erwachsenen siegte die Lübecker Gruppe. Der DRK-Landesverband beglückwünscht die Siegermannschaften, dankt allen die sich mit viel Energie auf den Wettkampf vorbereitet haben für ihr Engagement und ihre Leistungen und bedankt sich herzlich  bei denen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Tagesveranstaltung mitgewirkt haben. Ein besonderes Dankeschön geht an die Verantwortlichen und Mitarbeiter der Grund- und Regionalschule des Amtes Marne-Nord. Stellvertretend für alle seien zwei besonders nette und hilfbereite Menschen genannt: Der Schulhausmeister Thies Brüning und der Betriebsleiter der schuleigenen Schwimmhalle,  Andreas Engelke. Vielen Dank die  herzliche Aufnahme und die Unterstützung.