SG Flensburg-Handewitt und Spargelkönigin spenden Blut auf der NORLA

Kiel, 17. September 2007

30/2007

Der Manager der SG Flensburg Handewitt, Fynn Holpert, und die diesjährige Spargelkönigin Corinna Schröder spenden Blut auf der NORLA in Rendsburg. Hintergrund ist, dass zwar zwei von drei Schleswig-Holsteinern einmal in ihrem Leben selber eine lebenswichtige Blutspende benötigen, aber leider nicht zwei von drei Schleswig-Holsteinern zur Blutspende gehen. Deshalb möchte der DRK-Landesverband gemeinsam mit dem Blutspendedienst Nord auf der diesjährigen landwirtschaftlichen Fachmesse und Verbraucherausstellung zur Blutspende aufrufen. Vier Tage lang haben die Besucherinnen und Besucher von 10.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich auf dem Messegelände für ihre Mitmenschen einzusetzen, denn die Zahl der Blutspender ist hier zu Lande derzeit kritisch. Dabei spenden wesentlich mehr Bewohnerinnen und Bewohner des ländlichen Raumes Blut als Menschen aus der Stadt. Wir möchten Sie herzlich einladen, zum Fototermin mit Fynn Holpert und Corinna Schröder am Donnerstag, 20. September, um 14:00 Uhr in den Messehallen gegenüber dem Bauerntreff. Als Gesprächspartner stehen Ihnen neben den beiden Spendern außerdem Bauernverbandspräsident Otto-Dietrich Steensen sowie die Initiatorin der Aktion Frauke Tengler, Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes, und der komm. Ärztliche Leiter des DRK Blutspendedienstes Nord, Geert Geusendam, zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie an unserem Stand begrüßen zu können.