· Aktuelles

Schleswig-Holstein-Tag in Neumünster: Das Rote Kreuz ist dabei

Am Schleswig-Holstein-Tag in Neumünster bietet  das Deutsche Rote Kreuz vom 11. bis zum 13. Juli auf der "Meile Rot" Informationen an und lädt zu Mitmachangeboten ein. Zwischen Karstadt und Stadtteich wird am Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr vieles geboten. Im Pagodenzelt des Blutspendedienstes werden  Blutzucker- und HB-Wertbestimmungen für jeden angeboten.Hier werden auch Filme über die verschiedenen Angebote des DRK-Landesverbandes vorgeführt. Ein Rettungswagen kann gleich nebenan - auch von innen - besichtigt werden. Sanitäter erläutern Interessierten alles ganz genau. Der DRK-Kreisverband Neumünster demonstriert von Freitag bis Sonntag die Maßnahmen der Ersten Hilfe. Wer seine Kenntnisse auffrischen will oder einfach nur Fragen zu Erste-Hilfe-Themen hat, findet hier, was er sucht. Die Frage "Wo ist mein Kind???" wird sicher im DRK-Kinderauffangzelt  beantwortet. Hier kümmern sich DRK-Erzieherinnen um verloren gegangene Kinder.
Spenden Sie jetzt via PayPal für unsere Projekte! Spenden