Rotkreuzbotschafter Thomas Jensen (Wacken Open Air) besucht DRK-Wasserwacht in Kiel-Schilksee

Kiel, 17.06.2011 „Ich bin von der Arbeit des Roten Kreuzes überzeugt. Wacken Open Air könnte ohne die ehrenamtlichen Rotkreuzsanitäter nicht laufen. Darum bin ich Rotkreuzbotschafter geworden und darum interessiere ich mich auch für die Ehrenamtlichen von der DRK-Wasserwacht, die zur Kieler Woche Dienst tun“, begründet Thomas Jensen seinen für Dienstag (21.06.2011) um 14:30 geplanten Besuch bei den Wasserrettern des DRK-Kreisverbandes Kiel. Über Ehrenamt möchte er reden und die Bedeutung begeisterter Freiwilliger für Großveranstaltungen wie Wacken Open Air oder eben die Kieler Woche. „In Kiel und in Wacken und an vielen anderen Orten werden von DRK-Ehrenamtlichen kulturelle Ereignisse, die unser Leben bereichern, unterstützt“. Alle, die im Kulturbetrieb arbeiten, ob es um Musik, Theater, Volksfeste oder andere kulturelle Felder geht, schätzen das hoch. Darum wirbt Thomas Jensen, seit 19. Mai Botschafter für das Deutsche Rote Kreuz in Schleswig-Holstein, leidenschaftlich dafür, dass Menschen sich ehrenamtlich beim DRK engagieren oder dieses Engagement durch eine Mitgliedschaft oder Spenden unterstützen. Die Kieler Wasserwacht freut sich auf den Besuch von Rotkreuzbotschafter Thomas Jensen und will mit ihm eine kleine Bootstour auf der Kieler Förde machen. „Er soll ja sehen, was wir können“, meint dazu Wasserwachtchef Fred Matthesius. Auch er ist natürlich ein Ehrenamtlicher.