· Pressemitteilung

Richtfest der Betreuten Wohnanlage in Flensburg-Mürwik

Kiel, 04.07.2013

Herzlich laden wir die Presse ein zum

Richtfest in Flensburg-Mürwik, Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:00 Uhr, Swinemünder Straße 7, 24943 Flensburg-Mürwik.

Zu der Veranstaltung wird Landesverbandspräsident Henning Kramer rund 80 Gäste begrüßen. Unter ihnen Henning Brüggemann, Bürgermeister der Stadt Flensburg und ständiger Vertreter von Oberbürgermeister Simon Faber. Dabei sind u.a. auch die Vorsitzenden der DRK-Kreisverbände Flensburg-Stadt und Schleswig-Flensburg, Rudolf März und Harald Krabbenhöft, sowie die Architekten Uwe Mumm und Ove Autzen vom Planungsring Mumm & Partner GbR. Mit dem Richtfest ist die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes der neuen DRK-Senioren Wohnanlage absehbar. Voraussichtlich zum 01. Januar 2014 werden 48 Wohneinheiten bezugsfertig sein, von denen 32 öffentlich gefördert sind. Insgesamt 16 Wohneinheiten sind behindertengerecht ausgestattet. Eine Besonderheit der Betreuten Wohnanlage, die später einmal 72 Wohnungen umfassen soll, ist der offene Gemeinschaftsbereich, den die Deutsche Fernsehlotterie mit einem Zuschuss von über 100.000,00 € gefördert hat. Hier sollen einmal kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen stattfinden. Außerdem sollen sich hier die Bewohner begegnen und mit Besuchern zusammen treffen können. Nur noch wenige der zum Jahresende fertiggestellten 48 Wohneinheiten sind frei. Interessenten können sich unter 0431-5707-552 an die zuständige Mitarbeiterin des DRK-Landesverbandes, Frau Ann Christine Jannsen, wenden, oder ihr eine E-Mail an die Adresse: vermietung@drk-sh.de schicken. Ein Exposé wird dann gerne zugesandt.