Ralph Schmieder zum Vorstand Finanzen und Operatives Geschäft des DRK-Landesverbands berufen

Kiel, 15. August 2014 Zum 1. Oktober dieses Jahres berief das Präsidium des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein unter Vorsitz von Präsident Henning Kramer den langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Südholstein, Ralph Schmieder, zum zweiten gleichberechtigten Vorstand. Vorstand Schmieders Arbeitsschwerpunkte werden die Finanzen und die koordinierende betriebswirtschaftliche Steuerung der verbandseigenen Einrichtungen und der Mehrheitsbeteiligungen sein. Dem neuen Vorstand Finanzen und Operatives Geschäft werden auch die Abteilung Bau und Einkauf und die Stabsstelle Interne Revision unterstehen. Gemeinsam mit Vorstand Torsten Geerdts (Sprecher) wird er die Geschicke des Landesverbandes hauptamtlich lenken. "Wir freuen uns, dass Ralph Schmieder zugesagt hat, und wir sind davon überzeugt, dass die gleichberechtigte Zusammenarbeit der beiden Vorstände fachlich hoch qualifiziert, zielorientiert und harmonisch sein wird", sagt Landesverbandspräsident Kramer. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung (Landesversammlung) am 14. November in Rendsburg wird der neue Vorstand sich den Delegierten der DRK-Kreisverbände vorstellen.