· Aktuelles

Politiker spendeten Blut im Landtag

Am 07.Oktober fand zum vierten Mal ein DRK-Blutspendetermin im  Kieler Landeshaus statt. Unter dem Motto "Blut spenden ist Ehrensache"  nutzten Mitarbeiter der Fraktionen, der Landtagsverwaltung und der Landesregierung die Möglichkeit, Gutes zu tun. Landtagspräsident Martin Kayenburg und viele andere bekannte Landespolitiker waren unter den Spendern, die zur Ader gelassen wurden. Fraktionsübergreifend treten die Volksvertreter für das freiwillige Blutspenden ein. Dass wurde in einem Pressegespräch deutlich, das unter reger Beteiligung um die Mittagszeit stattfand. Die Idee zu den DRK-Blutspendeterminen im Landtag hatte 2005 Landtags- und DRK-Landesverbandsvizepräsidentin Frauke Tengler.  "Politiker müssen mit gutem Beispiel voran gehen, wenn es um das Blutspenden geht. Darin sind wir uns im Landtag alle einig". "Blut ist immer Mangelware", betonte Dr. Geert Geusendam vom DRK-Blutspendedienst Nord. "Neue Stammblutspender  zu gewinnen ist daher wichtig." Den nächsten Blutspendetermin in Ihrer Nähe erfahren Sie beim DRK-Blutspendedienst Nord.