Pflegeheimeinweihung mit Bürgermeister Bernd Saxe in Lübeck-Israelsdorf

17.09.2014 Herzlich laden wir alle Medienvertreter ein zur Neubaueinweihung des DRK-Senioren und Pflegezentrum im ParkDienstag, 23.09.2014, 11 Uhr Waldstraße 52, 23568 Lübeck-Israelsdorf Ehrengast ist Bürgermeister Bernd Saxe. Begrüßen wird der Präsident des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, Henning Kramer. In das Konzept der Einrichtung führt Einrichtungsleiter Stephan Meyer ein. Im Anschluss an den Empfang sind Gruppenführungen durch das Haus vorgesehen. Am 17. August 2012 wurde auf dem Gelände des 1960 errichteten und mehrfach erweiterten DRK-Alten und Pflegeheims Lindenhof (seit 2010 DRK-Senioren und Pflegezentrum im Park) der Grundstein für einen Ersatzneubau gelegt. Bauherr ist der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein. Nach gut zweijähriger Bauzeit und einer Investition von über sieben Millionen Euro ist der Ersatzneubau nun fertiggestellt. Entstanden sind 70 moderne Pflegeplätze, davon 54 in Einzel- und 16 in 8 Doppelzimmern. Mit 400.000 Euro hat die Deutsche Fernsehlotterie den Bau gefördert. Deren Geschäftsführer Christian Kipper nimmt an der Einweihungs-Veranstaltung teil. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck hat 2.300 Euro für Hochbeete im Demenzgarten zur Verfügung gestellt. Für den gleichen Zweck erhielt der Landesverband von der Umweltlotterie "Bingo! Die Umweltlotterie" einen Betrag in Höhe von 2.700 Euro. Die Fielmann AG spendete großzügig die meisten der neu auf dem Gelände angepflanzten Sträucher und Bäume.