· Aktuelles

Ortsverein Laboe auf Zukunftskurs

Der DRK-Ortsverein Laboe ist über einhundert Jahre alt. Jung, frisch und neu sind dagegen seine Pläne für die Zukunft. In einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 24. Januar im Laboer Hafenspeicher wurden sie den Mitgliedern vorgestellt: Unter anderem soll ein Rotkreuzshop entstehen und ein BesuchsFreunde-Dienst eingerichtet werden. Der Ortsverein hofft dazu auch auf neue Ehrenamtliche und weitere Fördermitglieder. Dass der Mitgliedebeitrag moderat auf 3 Euro pro Monat erhöht werden soll, fand die einhellige Zustimmung der ca. 30 anwesenden Mitglieder. Sie fassten dazu einen entsprechenden Beschluss. Auch Landesverbandsvorstand Torsten Geerdts war zu der wegweisenden Mitgliederversammlung eingeladen. Er lobte die innovativen Ideen des Ortsvereins und sagte Unterstützung durch die Fachberatung des Landesverbands zu. Als aktuelle Schwerpunkte der Rotkreuzarbeit nannte er unter anderem die Flüchtlingshilfe sowie Pflege- und Betreuung.