Marie Alix Herzogin zu Schleswig-Holstein Wohnpark in Flensburg wird eingeweiht

Kiel,  08.10.2014 40/2014 Herzlich laden wir alle Medienvertreter ein zur Namensgebung und Neubaueinweihung des Marie Alix Herzogin zu Schleswig-Holstein WohnparkMittwoch, 15.10.2014, 11 UhrSwinemünder Straße 7, 24944 Flensburg-Mürwik

Anwesend sein wird die Herzogin zu Schleswig-Holstein, Namensgeberin und Ehrenpräsidiumsmitglied des DRK-Landesverbands. Von der Stadt Flensburg nimmt Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar teil und spricht ein Grußwort. Dabei sein wird auch Geschäftsführer Christian Kipper von der Deutschen Fernsehlotterie, die den Gemeinschaftsbereich des Neubaus mit über 100.000 Euro gefördert hat.

Begrüßen wird der Präsident des DRK-Landesverbands Schleswig-Holstein, Henning Kramer. Über das Betreuungskonzept spricht Marita Held vom DRK-Kreisverband Flensburg Stadt.

Vor zwei Jahren wurde für den Wohnpark, eine Betreute Wohnanlage des DRK-Landesverbands für Senioren ab 60 Jahren und Menschen mit Behinderungen, der Grundstein gelegt.