· Landesverband

Lust auf eine Ausbildung beim DRK?

Schon zum 12. Mal findet in Kiel die Jobmesse statt. Mehr als 100 Aussteller präsentieren an diesem Wochenende sich und ihre verschiedenen Branchen in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Kiel Wittland. Und so ist auch der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein mit dabei und steht allen Interessierten an diesen zwei Tagen gern Rede und Antwort. Interesse an FSJ, Ausbildung oder Job beim Deutschen Roten Kreuz zum Beispiel in der Pflege, im Rettungsdienst, einer Kita oder einem anderen spannenden Berufsfeld? Dann kommt vorbei, wir sind für euch da am Sonnabend, 26. Oktober, von 10 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 27. Oktober, von 11 bis 17 Uhr. Mitarbeiter des Landesverbands und seiner verschiedenen Einrichtungen stehen vor Ort für Gespräche bereit. Außerdem erwartet die Besucher am Stand des DRK-Landesverbandes zusätzlich Spiel und Spaß, etwa mit dem beliebten Glücksrad. Ein Busshuttle fährt die Besucher kostenlos und stündlich vom Hauptbahnhof (Bussteig 2) zur Messehalle an der Daimlerstraße 1 und wieder zurück. Der Eintritt zur Jobmesse ist ebenfalls kostenlos. Weitere Informationen liefert das Karriere-Portal des DRK unter https://www.drk-karriere.sh/.