Lübecker Kinder

Ein Tag mit der Wasserwacht

Kiel, 7. August 2007

21/2007

Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs beim Rotkreuztag in Lübeck haben einen Tag mit der DRK-Wasserwacht gewonnen. Sie werden gemeinsam mit ihren Eltern über die Arbeit der Wasserretter informiert, können die Wache besichtigen, das moderne Quad, das an die erfolgreiche amerikanische Fernsehserie „Baywatch“ erinnert, bestaunen und mit dem Boot fahren. Im Anschluss lädt die Lübecker Wasserwacht die drei Jugendlichen und ihre Eltern zu einem Imbiss und zur „Sandworld“ ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Gewinner fotografieren würden. Außerdem können Ihnen die Ehrenamtlichen der Wasserwacht mitteilen, wie die aktuelle Badesaison und der Großeinsatz während der Travemünder Woche abgelaufen sind. Treffpunkt für den Fototermin am Samstag, 11. August, ist um 10:00 Uhr am Strandbahnhof in Travemündeoder alternativ um 10:30 Uhr am Hauptturm der Wasserwacht, Dünenweg 17, am Priwall in Travemünde. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Sie sind auch herzlich zum Imbiss eingeladen.