· Aktuelles

Kurzspielfilm über Jugendrotkreuz im Internet

Was tut das Jugendrotkreuz in Schleswig-Holstein, welche Aufgaben erfüllt es, womit beschäftigen sich seine Mitglieder? Diese Fragen beantwortet ein zehnminütiger Film, den der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein ab heute auf der Filmpräsentationsseite zeigt. Der filmische Beitrag soll für das Jugendrotkreuz werben, seine Aufgaben erläutern und besonders herausstellen: In diesem Jugendverband  wird den Mitgliedern Vieles geboten. Die charmante Jugendrotkreuzlerin Helen Lippmann, gespielt von Lisa-Sophia Schlüter,  führt den nörgelnden Herrn Druber (Thomas Klees)  durch die Welt des Jugendrotkreuzes. Dabei vergeht dessen zunächst schlechte Laune, er wird vom Saulus zum Paulus. Unter der Regie von Michael Carstens ist ein mitreißender Kurzspielfilm entstanden.