· Aktuelles

Kinder- und Jugendkonzert für DRK-Haitihilfe

Am 26. März musizierten in Kiel etwa 20 Kinder und Jugendliche vor Publikum im Gemeindesaal der Kieler St. Nikolaus-Kirche. Der Erlös aus Eintrittsgeldern und Kuchenverkauf betrug 320 €. Er ging an die DRK-Erdbebenhilfe für Haiti. Die Idee zu der Veranstaltung hatte Violetta Stefan-Mugur.  Die studierte Cellistin konnte ihre Schüler für das Benefizkonzert begeistern. Ehemann Catalin Mugur, zweiter Konzertmeister des Philharmonischen Orchesters Kiel, und Musikpädagogin Sabine Koch machten ebenfalls mit. Auch ihre Schülerinnen und Schüler waren bereit, zugunsten der guten Sache aufzutreten. Moderatorin Monika Kurz führte durch ein abwechslungsreiches Programm. Die Nachwuchsinstrumentalisten trugen einzeln zur Klavierbegleitung vor,  bzw. spielten zwei- oder vierhändig auf dem Konzertflügel. Alle erhielten viel Beifall. Zur Halbzeit wurde über die DRK-Haitihilfe informiert.  In der Pause unterhielt dann ein Cello-Ensemble die zahlreichen Gäste.
Spenden Sie jetzt via PayPal für unsere Projekte! Spenden