· Aktuelles

Helferfest als Dankeschön für die Flüchtlingshelfer

Mit einem Helferfest hat sich der DRK-Landesverband am 18. März bei seinen Flüchtlingshelfern bedankt. „Wir wollten all die Menschen ehren, die sich seit Monaten ehrenamtlich oder hauptamtlich in der DRK-Flüchtlingshilfe einsetzen. Sie leisten eine großartige Arbeit in den Erstaufnahmeeinrichtungen, Notunterkünften, in Kreisverbänden, Ortsvereinen, in den Bereitschaften oder in der Integrationsarbeit. Nicht zu vergessen die zahlreichen ungebundenen Helfer aus unserem TeamSH", so Landesverbandsvorstand Torsten Geerdts. Die Helferinnen und Helfer haben Kleidung sortiert, Essen zubereitet und verteilt, Unterkünfte eingerichtet, bei Behördengängen geholfen, Unterricht organisiert oder manchmal einfach nur zugehört. Gefeiert wurde ein stimmungsvolles Fest mit rund 700 Gästen, einem wohlschmeckenden Holsteiner Buffet und toller Musik der ABBA-Revival Band "WATERLOO - A Tribute to ABBA". Als Moderator führte Christian Schröder gut gelaunt durch den Abend.