· Pressemitteilung

Habe keine Angst vor... DRK-Krebsinformationstag in Oldenburg

Zu einem Krebsinformationstag laden der DRK-Landesverband und der DRK-Kreisverband Ostholstein am Samstag, dem 13.09.2008 nach Oldenburg, Weidenkamp 2 a, ein. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des DRK-Ortsvereins Oldenburg statt und soll alle ansprechen, die sich über das Thema Krebs informieren wollen. Der Krebsinformationstag beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr. Er steht unter dem Motto „Habe keine Angst vor…“. Einzelne Fachvorträge greifen dann auf, wovor man keine Angst haben soll, nämlich vor der Krankheit Krebs als solcher, vor den Schmerzen und den Therapien, vor der eigenen Courage, vor Krebs bei Kindern, vor einem Stoma und dessen Versorgung sowie vor der Sexualität bei einer Krebserkrankung. Zu diesen Themen werden jeweils Fachreferenten vortragen. „Habe keine Angst vor ...“ unter diesem Motto sollen die hoffnungsvollen Aspekte im Krankheitsverlauf aufgezeigt und verschiedene hilfreiche Möglichkeiten, die den Weg zur Genesung unterstützen, beschrieben werden. Henriette Gräfin Platen, Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Ostholstein und DRK-Landesverbandsvizepräsidentin Frauke Tengler werden den DRK-Krebsinformationstag eröffnen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gebührenfrei. Interessenten können sich beim DRK-Kreisverband Ostholstein unter Telefax: 04521-800339 oder telefonisch unter 04521-80030 noch anmelden.