Grundsteinlegung für Betreute Wohnanlage

Kiel, 21. November 2012 DRK-Landesverband baut in Flensburg-Mürwik Am kommenden Freitag (23.11.2012) um 11:00 Uhr wird Landesverbandsvorstand Klaus Crijns in der Swinemünder Straße 7 in Flensburg Mürwik den Grundstein für eine neue Betreute Wohnanlage legen. Dazu haben sich rund 60 Gäste angesagt. Unter Ihnen Flensburgs stellvertretender Stadtpräsident Erich Seifen, die Vorsitzenden der DRK-Kreisverbände Flensburg-Stadt und Schleswig-Flensburg, Rudolf März und Johannes Petersen und Architekt Uwe Mumm sowie Ove Autzen vom Planungsring Mumm und Partner GbR. Bis zum Frühjahr 2014 werden auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände 56 Betreute Wohnungen für Senioren ab 60 und 16 Wohneinheiten für Menschen mit Behinderungen entstehen. Dafür wird ein Betrag in Höhe von rund 11 Millionen Euro investiert. Eine Besonderheit ist der Offene Gemeinschaftsbereich, den die Deutsche Fernsehlotterie mit einem Zuschuss von über 100.000 Euro fördert. Hier sollen einmal kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen stattfinden. Auch darüber hinaus wird er der Begegnung der Bewohner und dem Zusammentreffen mit Besuchern dienen. Interessenten können sich ab Dezember bereits um eine Betreute Wohnung bewerben. Kontaktperson im DRK-Landesverband ist Frau Anke Tiemann. Telefon 0431-5707 552, E-Mail: anke.tiemann@drk-sh.de, Postadresse: DRK-Landesverband Schleswig-Holstein, Klaus-Groth-Platz 1, 24115 Kiel.