· Pressemitteilung

Verband bleibt zuverlässiger Partner für Bevölkerung

Kiel, 29. Juni 2007

16 / 2007

Im Rahmen einer Gründungsversammlung soll am 04. Juli ein neuer DRK-Kreisverband im Kreis Plön ins Leben gerufen werden. Angesichts des regen Medieninteresses und der gesellschaftlichen Bedeutung, die das DRK immer im Kreis Plön gespielt hat, möchten wir Sie herzlich zu diesem Neuanfang einladen. Dabei wird der künftige Kreisvorstand gewählt und wir werden Ihnen die Fakten zum neuen Kreisverband präsentieren. Ferner wird Landrat Dr. Volkram Gebel, der die Neugründung des DRK-Kreisverbandes begrüßt, ein Grußwort sprechen. Als Gesprächspartner stehen Ihnen nach dem offiziellen Teil DRK-Landesverbandspräsident Helmut Lechlein, der Vorstand des DRK-Landesverbandes und Bevollmächtigte für den Kreisverband Plön, Klaus Crijns sowie Mitglieder des neuen Kreisvorstandes zur Verfügung. Die Gründungsversammlung findet am Mittwoch, 04. Juli, um 17:00 Uhr,
im Restaurant "Fegetasche",
Fegetasche 1, 24306 Plön statt. Hintergrund der Neugründung war die Insolvenz einer Tochtergesellschaft des DRK-Kreisverbandes Plön, der DRK-Pflegedienste Kreis Plön gGmbH, im vergangenen Sommer. Diese hatte seinerzeit die Insolvenz des DRK-Kreisverbandes zur Folge.