· Aktuelles

Erfolgreiche EhrenamtMesse in Kiel am 07. Februar - ähnliche Veranstaltungen Schleswig-Holstein weit an den kommenden Wochenenden

Die  Ehrenamtmesse am 7.Februar im Kieler Rathaus war gut besucht. Die Informationssuchenden drängten sich über mehrere Etagen auf den Gängen. Die Stände des DRK-Kreisverbands Kiel und seiner Wasserwacht waren, wie die der anderen Aussteller, dicht umlagern. Das Interesse an Informationen, Auskünften und Mitmachangeboten war groß. Mit den EhrenamtMessen am Samstag, 06. Februar  in Bad Oldesloe und am 07. Februar in Breklum und Kiel begann ein Reigen gleichartiger Veranstaltungen in den Kreisen und kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins, zu deren Förderern auch der DRK-Landesverband gehört. Bis zum 28. Februar gibt es, verteilt über das ganze Land, Wochenend-Veranstaltungen. Sie informieren über ehrenamtliche Mitwirkungsmöglichkeiten, auch solche beim Deutschen Roten Kreuz in Schleswig-Holstein. Über das Wann und Wo  der EhrenamtMessen an allen Februarwochenenden kann man sich auch unter www.ehrenamtmessen.de informieren.