DRK würde sogar Außerirdische versorgen

Kiel, 7. Juli 2006

13/2006

In den kommenden Wochen werden den Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern auf großen Rotkreuz-Plakaten grüne Männchen erscheinen. Das Plakat zeigt eine Rotkreuzlerin, die einen Außerirdischen im Raumschiff medizinisch versorgt. Das DRK startet mit diesem neuen Plakatmotiv in die dritte Phase der sogenannten Imagekampagne. Darauf heißt es "Überall im Einsatz. Weltweit - und darüber hinaus". Wie mit den früheren Motiven "Für jeden im Einsatz" und "Jederzeit bereit" möchte der Verband bundesweit mit einem Augenzwinkern auf seine Grundsätze aufmerksam machen und damit auch junge Menschen für das DRK begeistern. Diese lauten:
  • Menschlichkeit,
  • Unparteilichkeit,
  • Neutralität,
  • Unabhängigkeit,
  • Freiwilligkeit,
  • Einheit und
  • Universalität.
Hierzulande hat das DRK über 110.000 Mitglieder. Rund 5.000 Personen engagieren sich ehrenamtlich in den Bereitschaften, in der Wasserwacht und in der Sozialarbeit. Im Jugendrotkreuz sind 4. 700 Kinder und Jugendliche aktiv. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf eine unserer Fülleranzeigen zurückgreifen oder über unserer Grundsätze berichten würden.