· Aktuelles

DRK-Team beim Kiel-Lauf 2008

Der DRK-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde und der DRK-Landesverband hatten zum diesjährigen Kiel-Lauf am 14.September zwei Läuferinnen und sechs Läufer auf die 10,5 km-Strecke geschickt. Spaß am Laufen haben die meisten von ihnen schon lange, als Laufteam traten sie zum ersten Mal gemeinsam für das Deutsche Rote Kreuz an. "Im Team  macht es einfach noch mehr Freude und Flagge zeigen für das Rote Kreuz wollten wir auch", sagte Andreas Letkemann vom DRK-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde vor dem Start. Seine Idee war es gewesen, unter dem Rotkreuzslogan "Abseits ist, wenn keiner hilft" mit einer Gruppe von ehrenamtlich und hauptamtlich beschäftigten Kolleginnen und Kollegen am Volkslauf teilzunehmen. Drei Teilnehmer traten für den DRK-Landesverband an. "Es hatten sich noch mehr Interessenten gemeldet, sie konnten aber leider keine Startnummern mehr bekommen, da der Lauf bereits vor Wochen ausgebucht war", teilte Pressesprecher Paul Herholz mit. Im nächsten Jahr sollen laufbegeisterte Rotkreuzler aus ganz Schleswig-Holstein beim Kiel-Lauf antreten.