· Pressemitteilung

DRK pflegt unter neuem Namen und feiert bald in Heikendorf

Kiel, 10.02.2009 2/2009 DRK-Pflegeservice Kiel-Ost, DRK-Pflegeservice Kiel-Nord und DRK-Pflegeservice Heikendorf, das sind ab sofort die neuen Bezeichnungen für die drei ambulante Pflegeeinrichtung, die die DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH, eine 100%igen Tochter des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, in Kiel und in Heikendorf betreibt. Vorher nannten sich die Dienste jeweils DRK-Sozialstation. „Wir bieten viele Dienstleistungen rund um das Thema Pflege an, das soll die neue Bezeichnung zum Ausdruck bringen. Schließlich ist Service auch ein Qualitätsmerkmal, an dem wir uns messen lassen wollen“, sagt Nihal Uzun, zuständige Bereichsleiterin Pflege. Für die Pflegekunden ändert sich dadurch nichts, sie werden weiterhin von den ihnen bekannten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Hause versorgt. Der DRK-Pflegeservice Heikendorf, bisher am Dorfplatz 2 (Rathaus) ansässig, zieht demnächst in neue, größere Räume gleich nebenan und hat ab 16. März seinen Sitz am Dorfplatz 4-6. Bereits jetzt ist er unter einer neuen Telefonnummer zu erreichen: 0431-530338010. Für den 02.April ist eine Einweihungsveranstaltung auf dem Dorfplatz geplant, zu der bereits jetzt alle herzlich eingeladen sind.  Von 10 bis 16:00 Uhr ist dann nicht nur die Besichtigung der neuen Räumlichkeiten möglich, es werden auch Livemusik, Mitmachaktionen, Gesundheitschecks , Informationen rund um das Rote Kreuz und vieles für das leibliche Wohl geboten. Die Sozialstation Heikendorf, eine Einrichtung der Gemeinde und nicht des DRK, wird es mit ihrem breit gefächerten Beratungsangebot selbstverständlich weiterhin geben. Ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit dem  nun DRK-Pflegeservice Heikendorf genannten Rotkreuzpflegedienst.