DRK-Pflegeservice Kiel lädt am Samstag (Weltrotkreuztag) zur Stationseröffnung am Exerzierplatz ein

Kiel, 05.05.2010 Mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen an alle eröffnet der DRK-Pflegeservice Kiel am Samstag, 08.Mai, seine neue Station am Exerzierplatz 22-28, Ecke Dammstraße. Ab 9.00 Uhr wird auf der Rasenfläche gegenüber ein Freiluftcafé eröffnet, in dem zur Feier des Tages bis 14.00 Uhr kostenlos Kaffee und Kuchen angeboten wird. Am 08. Mai wird alljährlich der Weltrotkreuztag begangen. Die Besucher können sich deshalb nicht nur die neue Station ansehen und dort ihren Blutdruck- und Blutzuckerwert bestimmen lassen, sondern werden auch mit einer kleinen Ausstellung über die DRK-Hilfe für die Erdbebenopfer in Haiti informiert. Mit der Aktion „Der Norden hilft“ hatten zahlreiche Unternehmen, vor allem aus Kiel, die DRK-Erdbebenhilfe mit Spendenbeiträgen unterstützt. Welche weiteren Spendenaktionen es gab und wie das Deutsche Rote Kreuz mit den Geldern konkret helfen konnte, zeigt die kleine Ausstellung. Selbstverständlich können auch die neue Station besichtigt und alle Fragen rund um das Thema der ambulanten Pflege besprochen werden. Willkommen ist aber jeder Besucher auch der, der nur gemütlich einen Kaffee im Freien trinken will. Die Neueröffnung war notwendig geworden, weil sich die Nachfrage nach ambulanten Pflegeleistungen des Roten Kreuzes im Raum Kiel-Mitte in letzter Zeit stark erhöht hat. Darauf hat die DRK ambulante Pflegeservice gGmbH, eine 100%ige Tochter des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, reagiert.