· Aktuelles

DRK-Nordsee-Reha-Klinik verabschiedet Dr. Goolam Kalla

St. Peter-Ording, 13. September 2012 Am 13. September 2012 verabschiedeten Geschäftsführer Markus Lubanski, die Chefarztkollegen und das gesamte Mitarbeiterteam der DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel den Chefarzt der Kardiologie, Dr. Goolam Kalla, in den Ruhestand. Seit dem 1. Oktober 1995 arbeitete der ebenso beliebte wie fachlich anerkannte Mediziner in der DRK-Einrichtung. Seine Arbeit war ihm immer gleichermaßen Berufung wie Herzensangelegenheit. Für seine Patienten engagierte er sich weit über die berufliche Verpflichtung hinaus - und sie dankten es ihm. In seiner Abschiedsrede fand Dr. Kalla sehr persönliche Worte für seine Kollegen: "Unsere Klinik zeichnet sich nicht nur durch die hohe medizinische Fachkompetenz und individuelle Betreuung aus, sondern insbesondere auch durch die Freundlichkeit und Menschlichkeit, mit der alle Mitarbeiter den Gästen in unserem Hause begegnen", sagte er und hob hervor, dass es für die Patienten wichtig sei, das Gefühl zu haben, verstanden zu werden und sich gut aufgehoben zu fühlen. "Nur dann vertrauen sich erkrankte Menschen uns an, so dass wir sie auf ihrem Weg zu Genesung gut begleiten können. Das wurde mir in meinen Patientengesprächen über die vielen Jahre immer wieder gesagt". "Machen Sie weiter so", rief er seinen Kolleginnen und Kollegen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu. "Ich wünsche der Klinik weiterhin erfolgreiche Jahre". Eine kompetente Nachfolgerin ist mit Frau Dr. Gudrun Steufmehl bereits gefunden. Sie wird ihren Dienst als leitende Ärztin der Kardiologie am 1. Oktober 2012 antreten und freut sich schon auf ihre neue Aufgabe.