DRK-Landeswettbewerb Rettungsschwimmen am 28. Februar und 1. März 2015 in Heide und Albersdorf

Kiel, 26.02.2015 Die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein veranstalten am kommenden Wochenende in Dithmarschen ihren jährlichen Landeswettbewerb Rettungsschwimmen für Jugendliche. Pressevertreter sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 28. Februar, ab 13:00 Uhr in der "Dithmarscher Wasserwelt", Landvogt-Johannsen-Str. 61, 25746 Heide den Wettbewerb zu verfolgen. Zu der Eröffnung um 13:00 Uhr wird Wiebke Boysen als Präsidiumsmitglied des DRK Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. und Präsidentin des DRK Kreisverbandes Dithmarschen e.V. die Gäste und die Journalisten in der Schwimmhalle begrüßen. Beim Schwimmwettbewerb gehen 14 Jugendmannschaften in den Altersgruppen 8 - 10 Jahre, 11 - 13 Jahre und 14 - 16 Jahre als gemischte Gruppen an den Start. Sie kommen aus den Kreisen Dithmarschen, Nordfriesland, Herzogtum Lauenburg, Kiel und Lübeck. Am Sonntag geht es dann in der Gemeinschaftsschule am Brutkamp in Albersdorf mit einem Wettbewerb zu Lande weiter. Insgesamt werden rund 150 Aktive, darunter Schwimmerinnen und Schwimmer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie ein Organisationsteam der Bereitschaftsleitung Albersdorf vor Ort sein. Ansprechpartner für die Presse ist der Landesleiter der DRK Wasserwacht in Schleswig-Holstein, Sven Schröder (01716465966).