DRK-Landeswettbewerb Rettungsschwimmen am 26. und 27. Februar 2011 in Meldorf

Kiel, 23.02.2011 Die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein veranstalten am Samstag, den 26. Februar, und Sonntag, den 27. Februar 2011, ihren alljährlichen Landeswettbewerb Rettungsschwimmen für Jugendliche und Erwachsene. Veranstaltungsort ist diesmal Meldorf. Der Wettbewerb startet dort am Samstag um 12:45 Uhr in der Schwimmhalle am Büttelsweg 6, 25704 Meldorf. Am Sonntag geht es dann auf dem Gelände und den Räumen der Gemeinschaftsschule, Gebäude 2, an der Promenade mit einem Erste-Hilfe-Wettbewerb zu Lande weiter. Beim Schwimmwettbewerb gehen 13 Jugendmannschaften in den Altersgruppen 8 – 10 Jahre, 11 – 13 Jahre und 14 – 16 Jahre als gemischte Gruppen an den Start. Sie kommen aus den Kreisen Dithmarschen, Nordfriesland und Herzogtum Lauenburg, Lübeck sowie aus der Landeshauptstadt Kiel. Es gehen drei Erwachsenengruppen in das Rennen um den Titel eines Landesmeisters. Insgesamt werden 200 Aktive, Schwimmerinnen und Schwimmer, Schiedsrichter, Schminker und Mimen sowie ein Organisationsteam aus dem DRK Dithmarschen, vor Ort sein. Zu der Eröffnungszeremonie am Samstag um 12:45 Uhr wird die Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Dithmarschen, Wiebke Boysen, die Teilnehmer und die Gäste in der Schwimmhalle begrüßen.