DRK-Landeswettbewerb Rettungsschwimmen am 22. und 23. Februar 2014 in Mölln

Kiel, 18.02.2014

Die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein veranstalten am kommenden Samstag in Mölln ihren alljährlichen Landeswettbewerb Rettungsschwimmen für Jugendliche. Pressevertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Termin/Ort:

Samstag, der 22. Februar, ab 13:00 Uhr,  Schwimmhalle des Augustinums, Sterleyer Str. 44, Mölln. Bei der Eröffnungszeremonie um 13:00 Uhr werden Teilnehmer, Gäste und Journalisten in der Schwimmhalle begrüßt. Dabei sein werden der Bürgermeister der Stadt Mölln, Jan Wiegels, der erste stellvertretende Bürgervorsteher, Ulrich Woßlick, der Sprecher des Vorstandes des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, Torsten Geerdts,  der Vorsitzende und der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Herzogtum Lauenburg, Dr. Andreas Schmid und Stefan Krause sowie der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Mölln, Dr. Roland Preuss. Beim Schwimmwettbewerb gehen neun Jugendmannschaften in den Altersgruppen 8 – 10 Jahre, 11 – 13 Jahre und 14 – 16 Jahre als gemischte Gruppen an den Start. Sie kommen aus den Kreisen Dithmarschen, Nordfriesland, Herzogtum Lauenburg und Lübeck. Am Sonntag geht es dann in der Grundschule Tanneck am Papenkamp mit einem Wettbewerb zu Lande weiter. Insgesamt werden rund 100 Aktive, darunter Schwimmerinnen und Schwimmer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie ein Organisationsteam für die Betreuung und Verpflegung, vor Ort sein.