· Aktuelles

DRK-Landeswettbewerb Rettungsschwimmen

Wasserwacht und Jugendrotkreuz des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein veranstalten vom 24. bis 25. Februar 2018 in Bad Segeberg den jährlichen "Landeswettbewerb Rettungsschwimmen" für Jugendliche und Erwachsene.

Zu der Eröffnung am 24. Februar um 12:15 Uhr begrüßen Anette Langner als Sprecherin des Vorstandes des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V. sowie Ingrid Altner als Bürgervorsteherin von Bad Segeberg die Gäste und die Journalisten in der Schwimmhalle.

Beim Schwimmwettbewerb gehen 14 Jugendmannschaften in den Altersgruppen 8-10 Jahre, 11-13 Jahre und 14-16 Jahre als gemischte Gruppen an den Start. Zusätzlich sind noch 5 Erwachsenen Teams beim Wettbewerb dabei. Sie kommen aus den Kreisen Pinneberg, Kiel, Lübeck, Dithmarschen, Nordfriesland und Herzogtum Lauenburg.

Am Sonntag stellen die Jugendlichen in der Theodor Storm Schule ihre Kenntnisse in Erster-Hilfe mit einem Wettbewerb zu Lande unter Beweis.

Insgesamt sind rund 140 Aktive, darunter Schwimmerinnen und Schwimmer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie ein Organisationsteam aus Wasserwacht und Jugendrotkreuz vor Ort.

Ansprechpartner für die Presse vor Ort ist der Landesleiter der DRK-Wasserwacht in Schleswig-Holstein, Frederic Möß. Für die Landesleitung Jugendrotkreuz in Schleswig-Holstein, Katharina Schumacher.

Termin: Samstag, 24.02.2017 ab 12:00 Uhr im "Hallenbad Bad Segeberg", Theodor-Storm-Str. 12-14 in 23795 Bad Segeberg