DRK-Landesverband präsentiert neue Vorstände

Kiel, 28.05.2013 Der Präsident des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, Henning Kramer, gibt am kommenden Freitag (31. Mai 2013) die beiden neuen Vorstände des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein bekannt. Aus diesem Anlass laden wir ein zu einer Pressekonferenz am Freitag, 31. Mai 2013, 13 Uhr, im DRK-Landesverband, Klaus-Groth-Platz 1, 24105 Kiel. Nachfolger des jetzigen Vorstandes Klaus Crijns, der dieses Amt allein bekleidet, werden Torsten Geerdts (50) und Christian Petersen (38). Sie werden zum 1. September bzw. 1. November 2013 zunächst als leitende Mitarbeiter eingestellt und die Vorstandsverantwortung ab 1. Januar 2014 übernehmen. Beide Herren werden sich in der Pressekonferenz nach einführenden Worten von Präsident Kramer selbst vorstellen und ihre Motivation für die Übernahme des Vorstandsamtes zum 1. Januar 2014 darlegen. Hintergrund: Zum 31. Dezember 2013 geht der hauptamtliche Vorstand Klaus Crijns nach neun sehr erfolgreichen Jahren im Alter von 67 Jahren in den Ruhestand. Das Präsidium des DRK-Landesverbandes hat entschieden, dem Beispiel des DRK-Bundesverbandes in Berlin und vieler DRK-Landesverbände zu folgen und künftig einen hauptamtlichen Zwei-Personen-Vorstand einzusetzen. Die neuen Vorstände werden gleichberechtigt sein. Das Amt des Vorstandssprechers übernimmt Torsten Geerdts, der zusätzlich für die Idealvereinsaufgaben zuständig sein wird. Christian Petersen wird sich schwerpunktmäßig um die Steuerung der wirtschaftlichen Zweckbetriebe und die Finanzen kümmern.