DRK-Ehrenamtliche bekommen am Samstag Rückenwind vom Ministerpräsidenten

Den beherzten Schritt des DRK Schleswig-Holstein hin zu zeitgemäßer Organisation und veränderten Aufgabenschwerpunkten lobte Ministerpräsident Torsten Albig vor der Veranstaltung „Starke Ortsvereine –starkes DRK“, an der er am kommenden Samstag (05.04.2014 ab 10 Uhr) in der Rendsburger ACO Thormannhalle als Ehrengast teilnehmen wird.

Für die Veranstaltung hat er die Schirmherrschaft übernommen. „Unser Ministerpräsident wird nicht nur eine 30-minütige Rede halten, sondern sich viel Zeit nehmen, um mit den fast 300 Ehrenamtlichen, die wir erwarten, ins Gespräch zu kommen“, sagt Landesverbandsvorstand Torsten Geerdts.

Die DRK-Ortsvereine in Schleswig-Holstein sind nicht nur stark, wie es der Veranstaltungstitel sagt, sondern auch hoch kreativ und diskussionsfreudig. Das werden sie am kommenden Samstag zeigen. Ein gemeinsames Ergebnis soll es auch geben: Präsentiert wird ein nagelneues Kommunikationskonzept. Es soll die Ortsvereinsarbeit künftig landesweit bei der Ansprache neuer Ehrenamtlicher unterstützen.