DRK-Blutspendebus auf Sommertour: am 25. Juli in der Kieler Fußgängerzone

Am Samstag, 25. Juli, macht der DRK-Blutspendebus einen Zwischenstopp in der Kieler Innenstadt (Schevenbrücke). Von 11 bis 15 Uhr kann der Einkaufsbummel durch die Kieler Innenstadt mit einer Blutspende verbunden werden. Herzlich willkommen sind alle Spendewilligen zwischen 18 und 65 Jahren, gerne auch Erstspender (Mehrfachspender dürfen sogar bis 72). Bitte an den Personalausweis denken! "Blut zu spenden bedeutet, Leben zu retten. Es wäre schön, wenn sich die Kieler am Samstag dafür ein wenig Zeit nehmen würden. Gerade zur Ferienzeit werden Blutspenden für die Patienten in der Region dringend benötigt", so Torsten Geerdts. Jeden Tag benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in seinem Versorgungsgebiet 2.250 Blutspenden - 750 davon für Hamburg und Schleswig-Holstein. Der DRK-Bus hält auf seiner Sommertour durch den Norden vom 13.-30. Juli an insgesamt 18 Stationen. Nach Kiel folgen noch das Arriba-Erlebnisbad in Norderstedt (26.07.), Hagenbeck in Hamburg (27.07.), das Wasservogelreservat Wallnau auf Fehmarn (28.07.), der Astraturm in Hamburg (29.07.) und das Ostseeressort Damp (30.07.). Das DRK-Mobil ist ein Spezialfahrzeug vom Typ MAN Bus Lion´s Coach L. Der 13,8 Meter lange und 2,55 Meter breite Bus mit einer Höhe von 4 Metern hat insgesamt 4 Spenderliegen.