DRK bietet kostenlose Corona-Hotline an

Der DRK-Landesverband bietet eine kostenfreie telefonische Beratung für durch die Corona-Pandemie betroffene Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

"Wir haben sehr viele Hinweise und Rückmeldungen bekommen, dass immer mehr junge Menschen, aber auch Erwachsene unter der derzeitigen Situation leiden und sich Hilfsangebote wünschen", erläutert die Sprecherin des Vorstandes des DRK-Landesverbandes, Anette Langner. "Daher haben wir uns entschlossen, seit dem 2. Juni eine Beratung durch erfahrene Sozialpädagog*innen und Psycholog*innen des DRK anzubieten", so Langner weiter.

Die Corona-Hotline mit der Telefonnummer 0800 182 72 84 ist montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr erreichbar.

"Die Auswirkungen der Corona-Epidemie können Angst machen und verunsichern. Immer mehr Menschen beklagen, dass sie sich einsam und allein fühlen, andere macht finanzieller und wirtschaftlicher Existenzdruck stark zu schaffen. Immer mehr Familien leiden zudem unter den Kontaktbeschränkungen", berichtet Langner. Das DRK stehe daher mit seinen Beratungsangeboten eng an der Seite der Betroffenen. Bei der Hotline können diese sich sofort vertraulich beraten lassen, aber auch über weitergehende Hilfsangebote informieren und bei Bedarf sofort an diese weitervermitteln lassen.
Spenden Sie jetzt via PayPal für unsere Projekte! Spenden